Josef Köhler

Die Kunst Zukunft zu gestalten

… für Kunst

 Josef Köhler hat u.a. die Grundlage für den Beruf des Bildungskünstlers geschaffen. Ziel seines Instituts für Bildunsgkunst ist es, gesellschaftsrelevante, künstlerische Projekte zu initiieren und durchzuführen. Es geht um künstlerische Projekte, die sich mit der Transformation von Bildungsprozessen auseinandersetzen und zukunftsweisende Veränderungsprozesse realisieren.

Es war der erste Schritt mit dem ich meinen Austritt aus der Kunst beschloss und in den selbst geschaffenen Raum der Bildungskunst eintrat. Was tut ein Bildungskünstler? Ein Bildungskünstler hilft dabei eine Brücke zu bauen, eine Brücke zwischen der Welt der Kinder und der Welt der Erwachsenen. Dabei versteht er viel von beiden Welten. Eine Brücke hat immer die Möglichkeit, eine Verbindung zwischen Welten zu schaffen.

Mit CORPORATE SOCIAL ART hat Josef Köhler ein weiteres Brückenbau Projekt ins Leben gerufen. Ungewöhnliche Begegnungen schaffen Kunsträume mit einem besonderen Ziel.

© 2024 Josef Köhler

Thema von Anders Norén